
BUYER 4.0 VERKAUFSGESPRÄCHE

DER CHANGE AGENT ©
Firmenspezifische Verkaufsgespräche für käuferdominierte Buyer 4.0 Märkte
Gespräche passend zu Ihrem Business Modell.
Mit den neuen GESPRÄCHSKOMPETENZEN sind Verkäufer in der Lage, in ihrer neuen Rolle als CHANGE AGENT© das Neugeschäft bei Bestands- und Neukunden zu forcieren, das Up-und Cross-Selling auszubauen und neue Produkte am Markt erfolgreich zu lancieren.
Der Schlüssel hierfür sind die neu konzipierten Buyer 4.0 DISC-GESPRÄCHSMODELLE.
Analog ihrem Geschäftsmodell und ihrem typischen Sales Cycle, variieren die Gesprächskonzepte und die eingesetzten Tools und Elemente aus dem Dialog-Framework. Ob Transactional Sale, Consultative Selling oder ein eher ausgeprägter Complex Sales im Fokus steht, ist entscheidend für das Design und die Modellierung.
Implementieren sie das exakt richtige Gesprächsmodell und helfen Sie, die Performance und Transition von Beginn an zu beschleunigen.
Mögliches Curriculum nach Abstimmung
TRAININGSINHALTE - Firmenspezifische Buyer 4.0 Verkaufsgespräche
Verkäufer erfahren und trainieren wie sie ...

- neue Gesprächsmodelle einsetzen, um das veränderte Kaufverhalten und die neue Entscheidungspraxis des Buyer 4.0 zu adressieren,
- den Kaufstatus und die Position des Käufers in seiner Buyer Journey erkennen,
- adäquat hierzu das passende Gesprächskonzept und Storyboard modellieren,
- durch den Einsatz von value-basierten Gespräch-Tools die Führung im Gespräch übernehmen,
- eine Konditionierung des Käufers in Richtung unseres Produkt-Portfolios durchführen,
- die Dominanten Kaufmotive identifizieren,
- den VALUE des Angebotes mit den wirtschaftlichen Effekten im Dialog mit dem Käufer herausarbeiten,
- eine quantifizierte KAUFVISIONEN entwickeln und diese
- mit speziellen White-Board- und Story-Telling-Techniken illustrieren,
- am Ende den Käufer und den Evaluierungsprozess qualifizieren und
- das Gespräch mit einem Call-To-Action in Richtung Abschluss beenden.
Elemente aus dem Dialog-Framework

Für die Modellierung der Buyer 4.0 Verkaufsgespräche entlang der BUYER JOURNEY in Verbindung mit dem jeweiligen BUSINESS-SZENARIO finden die Dialogelemente und Gespräch-Tools aus dem DIALOG-FRAMEWORK Verwendung.