Das Leadership &
Sales-Transition-Framework
DAS TRANSITION-DILEMMA
Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass nach 1 Monat bereits 44% des NEU ERLERNTEN wieder verloren ist – nach 90 Tagen sogar 84%. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, begleitend zu den Trainings ein VERFAHREN zu implementieren, das sicherstellt, dass die neuen Techniken und Verhaltensmuster in Fleisch und Blut übergehen und kontinuierlich Eingang in das Tagesgeschäft finden.
Aus diesem Grund haben wir ein integriertes LEADERSHIP- UND SALES-TRANSITION-FRAMEWORK entwickelt, damit der Change-Prozess ein Erfolg wird und die getätigte Investition nicht verloren geht.
Das Leadership & Sales-Transition-Framework
1. LEADERSHIP & COACHING
Das KATA Leadership- und Coaching-Modell © basiert auf den KATA-Prinzipien von Toyota.
Im Zentrum steht ein strukturierter Improvement-Prozess mit einer LERN-ROUTINE für den Mentee und einem FÜHRUNGSMODELL für den Coach, um einen einheitlichen Coaching-Prozess sicherzustellen und systematisch die Neuqualifizierung auf die neuen SKILL-SETS zu forcieren.
2. E-LEARNING ONLINE-SALES-ACADEMY
Die Sales Excellence Academy© ist eine mehrsprachig aufgebaute Online-Reinforcement- und Collaboration-Plattform.
Das System beinhaltet alle Gesprächs- und Messaging-Tools und hilft Verkäufern, die neuen Konzepte durch kontinuierliche Wiederholung und Vertiefung zeitlich unabhängig in Zusammenarbeit mit dem Coach aufzubauen und ihr Kompetenzlevel auf eine neue Stufe zu heben.
3. GLOBAL SALES ENABLEMENT
Das Plug-and-Sell Sales Enablement © greift auf ein unternehmenseigenes SalesWIKI zurück.
Dieses Konzept beschleunigt den lokalen und internationalen Transition-Prozess und hilft die Ramp-Up-Zeit für neue Kollegen zu reduzieren und befähigt das Management, die vertriebliche Vorgehensweise in der kompletten Organisation zu harmonisieren und global anzugleichen.

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Das Risiko durch eine methodische Vorgehensweise reduzieren
Step 1
Definition der neuen Sales-Strategie
Step 2
Holen Sie das Sales-Management ins Boot
Sichern Sie sich die Zustimmung und Unterstützung der Verkaufsleiter.
Step 3
Entwicklung der firmenspezifischen Sales-Trainings
Zusammenstellen und Ausgestalten Ihrer speziellen Trainingsprogramme.
Step 4
Durchführung der Workshops
Organisation des Rollouts und Abwicklung der Trainings.
Step 5
Einführung der Führungs- und Coaching-Methoden
Sales Leaders und ihre Teams in die Lage versetzen, die Transition durchzuführen.
Step 6
Organisation der Online-Reinforcement-Plattform
Die Grundlage für einen systematischen Aufbau der neuen Skills schaffen.
Step 7
Implementieren der Sales-Enablement-Strategie
Die Transformation beschleunigen, Prozesse und den ROI global sicherstellen.
Das operative Sales Management ist der Motor für die TRANSFORMATION und verantwortlich für eine erfolgreiche Implementierung der neuen Skills. Hierfür bedarf es des Führungsinstrumentes in Kombination mit der begleitenden Online-Learning-Plattform und der Sales-Enablement-Strategie als hybride Lernmethode, um den Transition-Prozess zu systematisieren und zu beschleunigen.