Neugeschäft und Leadgenerierung
DER AGENDA SETTER ©
Anbahnung von Neugeschäft und Leads bei Bestands- und Neukunden
Kontaktstrategie und Akquisitionsgespräche
Das NEUGESCHÄFT ist Motor und Grundlage für einen erfolgreichen Vertrieb. Nur 8% der Sales Leader sehen jedoch normalerweise die Pipeline ihrer Teams als gesund und ausreichend an. (SellingPower)
Das Neugeschäft ist oftmals der kritische Faktor und limitiert ein offensives Wachstum. Dies gilt insbesondere im Rahmen der Transformationsstrategie mit neuen Produkten und Konzepten.
Der AGENDA SETTER © als Profi-Kontakter und Business-Development-Spezialist für Buyer 4.0 Märkte versteht es, mit neuen KONTAKTSTRATEGIEN und value-basierten DIALOG- MODELLEN systematisch zu Entscheidern durchzudringen, Gesprächstermine zu vereinbaren und daraus konsequent neue Geschäfte und Aufträge zu generieren.
TRAININGSINHALTE - Neukundengewinnung
Verkäufer erfahren und trainieren wie sie ...
- die High Potentials im Markt identifizieren,
- eine persönliche Marktbearbeitungsstrategie entwerfen,
- eine Buyer 4.0 spezifische Kontaktstrategie aufbauen,
- die Kaufmotivation und Bedarfsmotive für einzelne Personas erkennen,
- den idealen Entscheidungsträger identifizieren,
- den Unterschied zwischen Power Sponsor und Value Sponsor einsetzen und nutzen,
- den Zugang zu Key Playern und Executives organisieren,
- mit Gatekeeper umgehen und überzeugen
- hierfür Prompter und Skripte für die Ansprache verschiedener Adressaten formulieren,
- Value Aspekte im Messaging in den Vordergrund stellen,
- wirtschaftliche Benefit und Impacts als Türöffner bei Sponsoren einsetzen
- Einwände behandeln und Exit-Strategien definieren,
- ein Sales Playbook zur Verbesserung der Performance und Effizienz im Prozess erstellen,
- und eine adäquate Follow-Up Strategie festlegen.
Hierfür werden nachstehende Dialogelemente und Gespräch-Tools aus dem DIALOG-FRAMEWORK des Gesprächs-Modellierungssytem© eingesetzt. Die Messaging-Tools basieren auf den Prinzipien des VALUE SELLING und folgen dem Konzept des Challenger Sale kombiniert mit neuen Buyer 4.0 Akquisitionskonzepten:
Elemente aus dem Dialog-Framework
Für die Modellierung der Buyer 4.0 Verkaufsgespräche entlang der BUYER JOURNEY in Verbindung mit dem jeweiligen BUSINESS-SZENARIO finden die Dialogelemente und Gespräch-Tools aus dem DIALOG-FRAMEWORK Verwendung.