Neukundengewinnung und Neugeschäft

Sales Training Programs

DER AGENDA SETTER ©

Neukundengewinnung und Neugeschäft

Kontaktstrategie und Akquisitionsgespräche

Das NEUGESCHÄFT ist Motor und Grundlage für einen erfolgreichen Vertrieb. Nur 8% der Sales Leader sehen jedoch normalerweise die Pipeline ihrer Teams als gesund und ausreichend an. (SellingPower)

Die Neukundengewinnung ist oftmals der kritische Faktor und limitiert ein offensives Wachstum. Speziell in Hinblick auf die Transformationsstrategie mit neuen Produkten und Konzepten ist es essentiell, das Neugeschäft und die Neukundengewinnung zu systematisieren und diese Kompetenzen aufzubauen.

Der AGENDA SETTER © als Profi-Kontakter und Business-Development-Spezialist für Buyer 4.0 Märkte versteht es, mit neuen KONTAKTSTRATEGIEN und value-basierten DIALOG- und MESSAGING-TOOLS systematisch zu Entscheidern durchzudringen, Gesprächstermine zu vereinbaren und daraus konsequent neue Geschäfte und Aufträge zu generieren.

HOWs: Buyer 4.0 Kontaktstrategie und mehrstufige Akquisitionsgespräche inklusive Messaging-Tools, Sales Playbook und Blockade-, Exit- und Follow-Up-Strategien.

TRAININGSINHALTE - Neukundengewinnung

Verkäufer erfahren und trainieren wie sie ...

  • die High Potentials im Markt identifizieren,
  • eine persönliche Marktbearbeitungsstrategie entwerfen,
  • eine Buyer 4.0 spezifische Kontaktstrategie aufbauen,
  • die Kaufmotivation und Bedarfsmotive für einzelne Personas erkennen,
  • den idealen Entscheidungsträger identifizieren,
  • den Unterschied zwischen Power Sponsor und Value Sponsor einsetzen und nutzen,
  • den Zugang zu Key Playern und Executives organisieren,
  • mit Gatekeeper umgehen und überzeugen
  • hierfür Prompter und Skripte für die Ansprache verschiedener Adressaten formulieren,
  • Value Aspekte im Messaging in den Vordergrund stellen,
  • mit wirtschaftliche Benefit als Türöffner einsetzen
  • Einwände behandeln und Exit-Strategien definieren,
  • ein Sales Playbook zur Verbesserung der Performance und Effizienz im Prozess erstellen,
  • und eine adäquate Follow-Up Strategie festlegen.

Hierfür verwenden sie für die Neukundengewinnung folgende Dialogelemente und Gespräch-Tools aus dem DIALOG-FRAMEWORK des Gesprächs-Modellierungssytem©. Die Messaging-Tools basieren auf den Prinzipien des VALUE SELLING und folgen dem Konzept des Challenger Sale kombiniert mit neuen Buyer 4.0 Akquisitionskonzepten:

Elemente aus dem Dialog-Framework

  • die Buyer 4.0 Kontaktstrategie
  • die Value Chain ©
  • das Competence Statement
  • das Business Statement
  • die Business-Story
  • das Front Desk-Dialogformat
  • das Gatekeeper-Gesprächskonzept
  • das Dialogmodell für den Value Sponsor
  • den Follow-Up Evaluierungsdialog
  • verschiedene Email-Kontakt- und Follow-Up-Formulare 

Mit der neu konzipierten Kontaktstrategie und den BUYER 4.0 modellierten DIALOG- und MESSAGING-TOOLS steigern Verkäufer ihre Kontaktraten und Feedback-Quoten bei Entscheidern. 

Als Ergebnis erhalten Sie eine gesunde Pipeline mit mehr und qualitativ besseren Leads und sind damit in der Lage, das Neugeschäft systematisch auszubauen und künftige Transformationsstrategien konsequent im Markt umzusetzen.

Trainingsformate

Das Programm ist Bestandteil des Digital Learning Circles und wird in folgenden Formaten und Transition-Bausteinen angeboten.

Virtuell Training

ILT-Training

Global Delivery

Digital Academy

KATA-Coaching

Kontakt

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