CODE | 21 FRONTLINE SALES CONVERSATIONS

Mehr Performance und Excellence

Im Mittelpunkt von CODE I 21 stehen neu konzipierte HYBRIDE VERKAUFSTRAININGS für heutige Buyer 4.0 Märkte mit Fokus auf VALUE und Buyer 4.0 spezifischen DIALOGMODELLEN. Die Programme adressieren den neuen MINDSET und das veränderte KAUFVERHALTEN moderner Entscheider von heute.

CUSTOMER CONVERSATION
Verkaufstrainings CODE | 21

is the Core Design Point of
21st Century Selling Systems.

[Scott Santucci, Principal Analyst at Forrester Research]

NEUE DESIGNPUNKTE

BUYER 4.0 - Buyer Journey und "Changing Buying Environment"

Nicht ein vom Seller erstellter, wohl strukturierter End-2-End Salesprozess bildet die Basis im Sales Cycle des 21. Jahrhundert, sondern die BUYER JOURNEY, das neue MINDSET und das veränderte ENTSCHEIDUNGSSCHEMA des modernen Entscheiders sind Trigger und Taktgeber für den Verkäufer.

  • 85% der Entscheider sehen heute ihre Erwartungen mit Verkäufern in Gesprächen nicht erfüllt. 
  • 84% der Entscheider sehen keinen wesentlichen Unterschied in den Angeboten der Hersteller.
  • 90% der Käufer treffen keine Entscheidung, da sie den finanziellen Nutzen nicht erkennen.

DAS GESPRÄCH-MODELLIERUNGSSYSTEM ©

Das zentrale Feature ist das neu konzipierte GESPRÄCH-MODELLIERUNGSSYSTEM ©, das Verkäufer befähigt, je nach Status des Käufers in seiner BUYER JOURNEY und dem jeweiligen Business-Szenario exakt ein GESPRÄCHSKONZEPT zu wählen, das die heutige Erwartungshaltung und den neuen Entscheidungsprozess des Buyer 4.0 adressiert.

Ein novelliertes Value Selling nach den Prinzipien des Challenger Sale mit speziellen Buyer 4.0 Gesprächskonzepten.

VERKAUFSTRAININGS UND PROGRAMME

Skill-Sets und Verkäuferrollen für typische B2B-Business-Szenarien

4.6/5

Der
AGENDA SETTER ©

Buyer 4.0 aligned spezifische Kontakt- und Akquisitionsgespräche zur Forcierung der Neugeschäftsquote.
Inhalte

Prospecting

Neukundengewinnung in heutigen käuferdominierten Buyer 4.0 Märkten.

Der
CHANGE AGENT ©

Neue Gesprächskonzepte und Tools zur Erhöhung der Deal-Quote und Wettbewerbsdifferenzierung.
Inhalte

Frontline Sales Conversations

Buyer 4.0 spezifische Gesprächsmodelle entlang der modernen Buyer Journey.

Der
BUSINESS EXPERT ©

Entscheider mit gezielten Steuerungs- und Präsentations-methoden zum Abschluss führen.
Inhalte

Opportunity Management

Professionelles Sales Cycle Management im SMB und Small Enterprise Business.

Der
VALUE MANAGER ©

Value-basierte Abschlussstrategien und Dialogformen zur Steigerung der Win-Rate und Auftragsmargen.
Inhalte

Final Agreement

Abschlussverhandlungen erfolgreich führen und hierbei die Marge verbessern.

Der
CLIENT MANAGER ©

Ausbau der Kundenbindung und der Geschäftsvolumina durch ein gezieltes Cross- und Upselling.
Inhalte

Client Management Field Sales

Systematische Entwicklung und Monetarisierung von Bestandskunden.

Der
PRICE MANAGER ©

Preisgespräche zur Durchsetzung von Preiserhöhungen und zur Abwehr
von Wettbewerbsattacken.
Inhalte

Price Negotiations

Taktische Preisgespräche im
operativen Kundenmanagement.

Der STRATEGIC
 SALES MANAGER ©

Führungsinstrumente sowie Meeting- und Dialogformate zum Ausbau der Kundenbindung und Wallet-Share.
Inhalte

Key Account Management

Führen und Managen von Premium-Kunden und strategischen Partnern.

Der INSIDE
  SALES AGENT ©

Dialogmodelle für den Small Business Sales zur Verbesserung der Deal-Quote und Conversions im Telesales.
Inhalte

Inside Sales

Lead-Qualifizierung und Sales-Dialoge
für den Transactional Sale.

Der
  SALES COACH ©

Dialog- und Coaching-Routinen nach dem KATA-Prinzip von Toyota für die Transition der neuen Skill-Sets.
Inhalte

Leadership und Coaching

Das KATA-Coaching- und Leadership-Modell zur Implementierung neuer Selling-Skills.

Die aufgeführten Kompetenztrainings bilden die typischen Bausteine für ein individuell zu arrangierendes Trainingsprogramm. Die Inhalte, Struktur und Schwerpunkte erfahren jeweils eine Feinabstimmung in Richtung Ihres Geschäftsmodells in Abhängigkeit der SALESMODELLE, VERKÄUFERROLLEN und MÄRKTE, in denen Sie zuhause sind. 

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