LEADERSHIP UND
SALES-TRANSITION-FRAMEWORK

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass nach 1 Monat bereits 44% des NEU ERLERNTEN wieder verloren istnach 90 Tagen sogar 84%. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, begleitend zu den Trainings ein VERFAHREN zu implementieren, das sicherstellt, dass die neuen Techniken und Verhaltensmuster in Fleisch und Blut übergehen und kontinuierlich Eingang in das Tagesgeschäft finden.

Aus diesem Grund haben wir ein integriertes LEADERSHIP UND SALES-TRANSITION-FRAMEWORK entwickelt, damit der Change-Prozess ein Erfolg wird und die getätigte Investition nicht verloren geht  das größte Risiko und ein typisches Phänomen bei der Implementierung neuer Sales-Skills durch Sales-Trainings.

Das Sales-Transition-Framework

1. LEADERSHIP & COACHING

Das KATA Leadership und Coaching Model © basiert auf den KATA-Prinzipien von Toyota.

Im Zentrum steht ein strukturierter Improvement-Prozess mit einer LERN-ROUTINE für den Mentee und einem FÜHRUNGSMODELL für den Coach, um einen einheitlichen Coaching-Prozess sicherzustellen und systematisch die Neuqualifizierung auf die neuen SKILL-SETS zu forcieren.

2. DIGITAL LEARNING

Die Sales Excellence Academy© ist eine Online Reinforcement und Collaboration Plattform mit einem SalesWIKI. 

Das System beinhaltet alle Gesprächs- und Messaging-Tools und hilft Verkäufern, die neuen Konzepte durch kontinuierliche Wiederholung und Vertiefung zeitlich unabhängig in Zusammenarbeit mit dem Coach aufzubauen und ihr Kompetenzlevel auf eine neue Stufe zu heben.

3. GLOBAL SALES ENABLEMENT

Ein Plug-and-Play Sales Enablement© ermöglicht allen Verkäufern auf eine unternehmensweite Datenbank für explizit modellierte SALES-KITS zurückzugreifen.  

Dieses Konzept beschleunigt den lokalen und internationalen Transition-Prozess und hilft die Ramp-Up-Zeit für neue Kollegen zu reduzieren und befähigt das Management, die vertriebliche Vorgehensweise in der kompletten Organisation zu harmonisieren und global anzugleichen.

Transition Framework Code 21

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Das Risiko durch eine methodische Vorgehensweise reduzieren

Step 1

Definition der neuen Sales-Strategie

Passen Sie ihre Verkaufsstrategie der künftigen Marktposition an 

Step 2

Holen Sie das Sales-Management ins Boot

Sichern Sie sich die Zustimmung und Unterstützung der Verkaufsleiter 

Step 3

Entwicklung der firmenspezifischen Sales-Trainings

Zusammenstellen und Ausgestalten ihrer speziellen Trainingsprogramme 

Step 4

Durchführung der Workshops

Organisation des Rollouts und Abwicklung der Trainings 

Step 5

Einführung der Führungs- und Coaching-Methoden

Sales Leaders und ihre Teams in die Lage versetzen, die Transition durchzuführen

Step 6

Aufbau der Reinforcement- und Collaboration-Plattform

Die Grundlage für einen systematischen Aufbau der neuen Skills schaffen. 

Step 7

Implementieren der Sales-Enablement-Strategie

Die Transformation beschleunigen, Prozesse und den ROI global sicherstellen.

Das operative Sales Management ist der Motor für die TRANSFORMATION und verantwortlich für eine erfolgreiche Implementierung der neuen Skills. Hierfür bedarf es des Führungsinstrumentes in Kombination mit der begleitenden Online-Learning-Plattform und der Sales-Enablement-Strategie als hybride Lernmethode, um den Transition-Prozess zu systematisieren und zu beschleunigen. 

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