Bestandskunden sind aus vielfacher Perspektive die bessere Wahl gegenüber Neukunden: Geringere Kosten, höhere Wertschöpfung, bessere Profitabilität, niedrigere Sensibilität bei Preisen, gute Markenbotschafter und konstante Geschäftsvolumina.
Der CLIENT MANAGER © ist spezialisiert auf den Ausbau und die Monetarisierung bestehender Kundenbeziehungen. Eine Stärkung der Kundenbindung durch regelmäßige Kunden-Meetings mit Schwerpunkt auf Sicherung des laufenden operativen Geschäftes in Kombination mit Gesprächen für neue Geschäftsansätze und zum Ausbau des Liefer-Portfolios.
Cross- und Up-Selling, Lancierung neuer Produkte, Umgang mit RFPs und ein aktives Beschwerde-Management sind neben der Kundenbetreuung die zentrale Aufgaben des Field Sales im Kundenmanagement, um Geschäftspartner systematisch zu langfristigen Partnern auszubauen.
HOWs: Buyer 4.0 Gesprächsmodelle für Cross-Selling, Upselling und für das Beschwerde-Management.