BENEFITS FÜR DAS MANAGEMENT UND FÜR DAS UNTERNEHMEN.

Wie profitieren das Sales-Management und Ihre Teams?

CSOs werden in genau fünf Bereichen profitieren. Damit helfen wir ihnen, ihre Business Agenda leichter zu erfüllen und wirtschaftlich-operative Verbesserungen zu erzielen, indem sie ihre Organisation auf die neuen Marktparadigmen im 21. Jahrhundert ausrichten.

Rentabilität

1. HÖHERE RENTABILITÄT durch Neuausrichtung des Vertriebs

Mit der Neuausrichtung des Vertriebs auf die aktuellen Markt-Paradigmen in käuferdominierten Märkten und mit den NEUEN VERKÄUFERROLLEN,  gelingt es, die typischen Performance-Killer aus dem “traditionellen Produktverkauf” zu eliminieren und die Effektivität entlang des kompletten Sales-Cycles zu steigern. Mit den neuen Kompetenzen sind Verkäufer in der Lage, Entscheidern auf Augenhöhe zu begegnen und die verloren gegangene Führung im Sales-Cycle und in Verhandlungen wieder zu übernehmen. 

“Nicht das Produkt, sondern CUSTOMER CONVERSATION ist der zentrale Punkt im Verkaufssystem des 21. Jahhunderts.” — Scott Santucci, Analyst bei Forrester Research

Umsatz

2. MEHR NEUGESCHÄFT durch neue Gesprächskompetenzen

Die veränderte Art der Gesprächsführung mit dem neu entwickelten Gespräch-Modellierungssystem© und die konsequente Ausrichtung auf das Thema VALUE und WIRTSCHAFTLICHE IMPACTS ermöglicht es Verkäufern, systematisch Bedarf zu wecken und Entscheider konsequent zu Abschlüssen zu führen. Dies schlägt sich in mehr Neugeschäft, bessere Dealquoten und höhere Wallet-Shares bei Bestandskunden nieder.

Mit dem Fokus auf Value erhöht sich die Abschlusschance um 60%.” — IDC Research

Professionalität

3. BESSERE WETTBEWERBSDIFFERENZIERUNG  durch neue Skill-Sets

Mit den neuen SKILL-SETS werden Verkäufer befähigt, die Erwartungshaltung des modernen Buyers präzise zu adressieren. Sie stellen anstelle von Produkten und Lösungsbeschreibungen den KÄUFER selbst, seine Situation, seine Herausforderungen und seine BUSINESS AGENDA mit möglichen operativen Verbesserungen und den finanziellen Effekten in den Mittelpunkt. THINK BUYER! führt zu mehr Resonanz und höhere Akzeptanz bei Entscheidern. Verkäufer und Consultants sind mit den neuen Tools und Konzepten in der Lage, sich methodisch und persönlich vom Wettbewerb abzuheben.

“85% der Entscheider sagen, dass Ihre Erwartungen in Gesprächen mit Verkäufern nicht erfüllt werden.” — Forrester Research

Wettbewerbsdifferenzierung

4. MEHR PERFORMANCE durch ein gezieltes Sales-Enablement mit Global Reach

Nach einem unternehmensweiten Rollout der neuen BUYER 4.0 Skills ist es möglich, die jeweils von einem  Performance-Team entwickelten SALES-KITS – produkt- oder lösungsspezifische Gesprächskonzepte im Bundle mit Storyboards, Messaging-Tools, etc. – der Vertriebsorganisation übergreifend zur Verfügung zu stellen. Mit dieser PLUG-AND-PLAY Sales-Enablement-Strategie lässt sich eine unternehmensweite Sales Intelligence etablieren und so die Qualität und Performance der kompletten Sales Force harmonisieren.

Dieser Effekt ist insbesondere für internationale Vertriebsorganisationen oder für die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen von hoher Bedeutung.

“Nur 10% der Verkäufer beherrschen VALUE-SELLING-SKILLS” –  eine Kernkompetenz in BUYER 4.0 Märkten — IDC Research.

Leadership

5. PERMANENTE VERBESSERUNG durch ein immanentes Leadership- und Coaching-Modell

Darüber hinaus erhält das MANAGEMENT mit CODE | 21 ein Leadership- und Coaching-Modell, mit dem es in der Lage ist, die neuen Methoden und Konzepte dauerhaft in der Organisation zu verankern. Ein permanentes Reinforcement nach dem KATA-Prinzip befähigt die Sales Manager, ihre Teams in einem fortlaufenden, rollierenden Prozess zu entwickeln und das Prinzip der “STÄNDIGEN VERBESSERUNG” in die Unternehmenskultur zu integrieren.

Hierfür steht ein explizites FRAMEWORK mit einem Coaching-Prozess, einer Lern- und Verbesserungsroutine für die Verkäufer und einem Coaching-Dialog für die Führungskräfte zur Verfügung, um den Transition-Prozess sicherzustellen.

“Untersuchungen zeigen, dass nach 90 Tagen 84% des Erlernten aus einem Seminar wieder verloren gegangen sind.” EDUCATION Knowledge

Wie erreichen Sie das?

Sehen Sie, wie Sie die Effekte und Impacts durch Neuqualifizierung Ihrer Vertriebsteams auf die neuen Verkäuferrollen und das BUYER 4.0 Skill-Set erzielen können.

-> Buyer 4.0 Trainingsprogramme