Talk Different – Win Different
THE NEW ERA OF B2B BUYING
New World. New Buyer. New Skills.
Die meisten Verkäufer und Verkäuferinnen kommen an ihre Grenzen.
Forrester Research
GARTNER betätigt: 72% der Verkäufer fühlen sich mit den Aufgaben in ihrer Rolle überfordert.
Build Your Blue Ocean.
THINK BUYER & TALK BUSINESS
FROM PRODUCT TO VALUE
Talk Different - Win Different
73% der heutigen KÄUFER sagen, dass die Customer Experience der entscheidende Faktor bei ihrer Kaufentscheidung ist. (PwC)
... aber 70% der Verkäufer befinden sich noch im klassischen
„Product Selling Mode“. (CSO Insights)
CUSTOMER EXPERIENCE und Personalisierung – der Entscheidungsfaktor Nr. 1
BUSINESS CONVERSATION mit Value Impacts – der Trigger Nr.1
Unser Metier und Herzstück von CODE I 21
- Sie reflektieren den neuen Mindset und die Erwartungen des Buyer 4.0.
- Sie konzentrieren sich auf Business Impacts und kommerzielle Aspekte.
- Sie sind auf die Position des Entscheiders in seiner Buyer Journey (Touchpoint) zugeschnitten.
- Sie verwenden verschiedene Storyboards, um personalisierte Buyer Experiences zu entwickeln.
- Sie folgen dem neuen BUYER CODES, wie Käufer heute Entscheidungen treffen.
- Sie setzen das WHY und die Handlungsmotive für jede Persona in den Mittelpunkt.
- Sie formulieren Lösungen entlang der Value-Chain© und bilden adäquate Narrative.
- Sie entwickeln eine value-basierte KAUFVISION für mehr Emotionalität.
- Sie definieren einen Evaluation Plan für die Schritte zum Abschluss.
- Sie greifen je nach Sales-Szenarien auf unterschiedliche GESPRÄCHSMODELLE zurück.
Personalisierte Buyer Experiences und Business Conversations sind die zentralen Differenzierungsstrategien für Ihre Teams.
Die Antwort auf die neue Vertriebsrealität mit Buyer 4.0.
Voice of Customer
Buyer Centricity
The B2B Messy Middle Loop
Business Conversations
Customer Experience
NEW WORLD. New Reality.
Die Realität: Laut CSO Insights beherrschen nur rund 10 % der Verkäufer echte Value-Selling-Skills, also die Fähigkeit, Produktmerkmale in Business Value zu übersetzen und ökonomische Impacts für den Kunden aufzuzeigen. Doch genau das ist heute das entscheidende Kaufkriterium – und der finale Trigger für den Abschluss.
NEW BUYER. New Codes.
Der Entscheider von heute folgt neuen Gesetzmäßigkeiten und sitzt im Driving Seat. Die Buying Journey dominiert den Sales-Cycle. Der Buyer hat die Power und bestimmt, ob, wann und wie Verkäufer in den Evaluierungsprozess einbezogen werden.
Er erwartet Gesprächsführungen, die wirtschaftliche Impacts und finanzielle Benefits in den Mittelpunkt stellen, neue Perspektiven eröffnen und konkrete Wege aufzeigen, wie er und sein Unternehmen messbare Performance-Effekte realisieren. Seine Agenda und für seine Rolle relevante Themen stehen dabei klar im Vordergrund.
CUSTOMER CONVERSATION
[Scott Santucci, Analyst at Forrester Research]
NEW SKILLS. New Style of Selling.
CODE I 21 bietet standardmäßig vier Gesprächsmodelle:
-
- Das kybernetische DIAGNOSEGESPRÄCH Gezielte Analyse der Kunden- und Bedarfssituation – in Kombination mit einer systematischen Konditionierung der KAUFVISION auf unser primäres Portfolio, um Präferenzen für die finale Entscheidung aufzubauen.
- Das konsultative INNOVATIONSGESPRÄCH Neuen Bedarf für Produkte und Services bei Kunden (Cross- und Up-Selling) und bei neuen Interessenten wecken – im Stil eines Beraters und Challengers mit Value-Impact-Analysen und Performance-Argumentationen entlang der Value Change,
- Das Management-STRATEGIEGESPRÄCH Strategische Gespräche auf C-Level Ebene führen – geschäftskritische Themen adressieren und Top-Entscheider als Partner über Kollaborationsstrategien gewinnen.
- Das inverse WETTBEWERBSGESPRÄCH Bestehende Kaufvisionen im Late Buying Circle umgestalten und klare Präferenzen für unser Angebot schaffen. Wettbewerbsvorteile aus Kundensicht neu definieren.
Die unterschiedlichen Gesprächsmodelle bedienen sich abweichender Dialogtools aus dem Dialog-Framework und setzten verschiedene Storyboards ein, um die spezifisch notwendigen Gesprächsstrategien und Argumentationslinien zu erzielen.
NEW TRANSITION. New Routines.
Multi-stage Transition Framework
- Leadership- & Coaching-Modell
Es befähigt Führungskräfte, Veränderungen aktiv zu steuern und zu verankern. - Eine DIGITALE LERN-PLATTFORM
Sie sichert kontinuierliche Weiterentwicklung und Praxistransfer. - Eine SALES-ENABLEMENT-STRATEGIE
Sie sorgt für den gezielten Einsatz der Tools und Konzepte auf breiter Basis in der Organisation über Produktlinien und Serviceportfolios hinweg.