Buyer 2.0 SKILL-SET

SKILL-SETS UND TRAININGSKONZEPT

Die Kompetenz-Trainings adressieren die NEXT-LEVEL-KOMPETENZEN für den B2B-Verkäufer im 21. Jahrhundert. Die Programme werden individuell aus einem KOMPETENZKATALOG von über 50 verschiedenen Buyer 2.0 relevanten Skills und Tools zusammengestellt.

Think Buyer

KUNDENINDIVIDUELLE TRAININGS

Der Design-Prozess setzt sich aus sieben Stufen zusammen:

  1. Vorstellung der Methodik und Tools
  2. Definition der individuellen Kompetenzprofile in Abhängigkeit des Sales-Modells mit Zuordnung zum Sales-Prozesses
  3. Konzeption des Training-Curriculums mit Inhalten und didaktischem Ablauf
  4. Customizing und Entwicklung des Sales-Kits
  5. Erstellung Sales Manual und  Workbooks
  6. Finales Review und Approval
  7. Print-Management und Delivery-Handling

 


 

Skill-Set ICONS quer

SEMINARTYPEN UND FORMATE

KOMPETENZ-TRAINING
Das typische KOMPETENZ-TRAINING ist ein Mix aus Konzepten, Tools und Kompetenzen designed für

  • jeweils eine Rolle  
  • abgestimmt auf die aktuellen Herausforderung des Marktes          
  • ausgestattet mit den entsprechenden Buyer 2.0 Selling-Skills
  • analog dem Handlungs- und Entscheidungsschema© des Buyer 2.0          
  • den notwendigen Messaging- und Gesprächskompetenzen
  • sowie den begleitenden Sales-Tools und Instrumenten
  • integriert in die jeweilige Phase des Sales-Prozesses

BUSINESS-SIMULATIONEN
Dieses Format hat die praktische Umsetzung der neuen Kompetenzen und Tools im Fokus. Eingebettet in eine Live-Opportunity werden reale Business-Szenarien integriert in das Tagesgeschäft trainiert.

  • Gespräche
  • Telefonate
  • Terminierung und Email-Verkehr
  • Produkt-Präsentationen
  • Angebotsvorstellungen
  • Abschlussverhandlungen

Dieses höchst effektive und praxisnahe Format lässt sich mit den Kompetenztrainings  zu einer realitätsnahen Business-Simulation kombinieren.

 


WeltkugelINTERATIONALE ROLLOUTS

SPRACHEN UND LÄNDER
Durch die Zusammenarbeit in einem internationalen Team von Trainer können die Seminare und Workshops in 11 Sprachen und über 20 Ländern ausgerollt werden.

Welche Instrumente und Tools kommen zum Einsatz ?

Werfen Sie einen Blick auf die Sales-Enablement Instrumente und sehen Sie, mit welchen Tools und Instrumenten Ihre Teams für die erfolgskritischen Phasen im Verkaufsprozess ausgestattet werden.

Sales Enablement