Business-Szenarien

DYNAMISCHE BUSINESS-SZENARIEN

Wie integrieren Sie die Skill-Sets und Kompetenzprofile in Ihr Tagesgeschäft?

Die meisten klassischen Sales Methoden (Solution Selling, Miller Heimann, TAS oder Winning Complex Sales etc.) folgen einem strikten Sales-Prozess mit klar definierten Phasen. Ein sequenzielles End-To-End Prozessmodell mit vorgeschriebenen Aktivitäten in jeder einzelnen Stufe und Meilensteinen, die Schritt für Schritt erzielt werden müssen.

Dies macht HEUTE in BUYER 4.0 Märkten nur noch in Ausnshmefällen Sinn, da wir in käuferdominierten Märkten mit der Situation konfrontiert sind, dass der BUYER in einer Szenario Singlebeliebigen Phase in seiner BUYER JOURNEY auf uns zukommt und wir dynamisch und entsprechend seinem Kaufstatus reagieren müssen: Wenn Verkäufer von Interessenten angesprochen werden, haben sie in aller Regel bereits 67% ihrer Entscheidung getroffen!

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Geschäftsmodellen, die keinem strikten Salesprozess folgen, sondern bei denen der regelmäßige KUNDENBESUCH und das einzelne KUNDENGESPRÄCH im Mittelpunkt stehen. In diesen Fällen bilden einzelne BUSINESS-SZENARIEN, die das typische Tagesgeschäft mit den charakteristischen Herausforderungen widerspiegeln, die Grundlage des Sales-Modells und damit die Basis für die Trainingskonzepte.

Dieser Ansatz ist wesentlich dynamischer und ideal abgestimmt auf die neuen Verhaltensweisen und den Mindest des BUYER 4.0!  Eine komplett neue Herangehensweise für die Konzeptionierung der Trainings, da Sie jederzeit neue kritische Szenarien aus dem Tagesgeschäft identifizieren können – unabhängig von dem definierten formalen Salesprozess – um ein adäquates Kompetenzprofil aufzusetzen.

Was Sie erhalten sind SKILL-SETS, die losgelöst von dem formalen CRM-basierten Salesprozess sind, aber ausgelegt auf die erfolgskritischen Sales-Situationen und Anforderungen ihrer Verkäufer und des Inside-Sales-Teams. Wir definieren gemäß Ihren Anforderungen aus dem CODE | 21 Kompetenzkatalog das neue BUYER 4.0 Skill-Set und integrieren es in das Sales-Cycle-Konzept.

Sie können Ihre Basis-Methode und Ihre Best-Practices beibehalten. Das CODE | 21© Skill-Set ergänzt Ihre heutige Arbeitsweise und fügt sich in das bestehende Framework nahtlos ein.

Im Falle eines Vertriebsmodells, das konsequent einem SALES-PROZESSES folgt – Complex Sales mit eigenen Evaluierungsschritten – modellieren wir die Skill-Sets in Einklang mit einzelnen Phasen. Keine EINHEITSPIZZA, sondern Custom-Made.

 

Machen Sie den ersten Schritt!

Prüfen Sie die Möglichkeiten in einem Evaluierungsworkshop oder in einem firmeneigenen Check-Up und lernen Sie neue Perspektiven inklusive den wirtschaftlichen Effekten für Sie und Ihr Unternehmen kennen!

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